Stichsäge verstopft

Manchmal schneidet man ja etwas mit der Stichsäge – auch mal von unten. Hin und wieder sollte da auch die Säge gereinigt werden. Spätestens dann wenn das Gerät warm wird und langsamer läuft.

4 Kommentare zu „Stichsäge verstopft“

  1. Spätestens bei der halbjährlichen Prüfung eurer ortsveränderlichen Geräte durch eine Fachkraft wäre dies aufgefallen und sicher auch prompt behoben worden, oder? 😉

    Liken

    1. Naja sicher, wird da aber nicht nur die elektrische Sicherheit der Geräte geprüft? Funktion an sich nur kurz getestet – so an+aus, geht, fertig? Im Dauerlauf wurde die Stichi langsam wärmer, daran war es zu bemerken…

      Liken

      1. Ja wenns schnell gehen soll dann wie immer nach Schema F.
        Ein interessierter Fachmann schaut aber auch unter die Abdeckung. Maschinenpflege obliegt dem Anwender, da geb ich Dir recht, wobei der Nichtfachmann dabei keine Gehäuseteile öffnen darf.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s