Geschirrspüler halbhoch

image

Den Geschirrspüler in einen Hochschrank einbauen ist ja mit dem Geräteanhänger nicht so recht zulässig. Aber wie denn dann? Jemand eine Idee?

3 Kommentare zu „Geschirrspüler halbhoch“

  1. Grundsätzlich machbar! Meiner Meinung nach sollte man nur aufpassen das der Ablaufschlauch so gelegt wird das der Spüler nicht selbst leerläuft.

    Liken

    1. Ja Thomas, da hast Du natürlich recht, das sollte auf jeden Fall vermieden werden.
      Was ich nicht weiß ist, wie ich den Spüler halbhoch einbauen kann und vermeiden soll, den Abwasserschlauch unter das „Bodenniveau“ des Spülerbodens zu legen. Das funktioniert nur so wie auf der rechten Skizze (mit rotem Kreuz) des Anhängers vom Spüler. (bei typischer Standardanschlusssituation)
      Ich habe auch schon mit Kollegen drüber gerätselt. Aus meiner Sicht gibt es keine fachlich korrekte Einbaumöglichkeit – außer einem zusätzlichen Abfluss in einer anderen Höhe speziell für den Spüler…

      Liken

  2. Links unten ( grüner haken) wäre machbar, das Bodenniveau legst du doch selber fest. Der Abfluss muss natürlich auch etwas höher gebaut werden und mit einem separaten Geruchsverschluss versehen werden. So wie es bei Waschmaschinen gebaut wird, Abwasseranschluss ca 1m OK FFB.
    Wenn Du den Ablaufschlauch zuerst an der Geräterückseite nach oben nimmst und ihn dann wieder nach unten führst hast du genau das erreicht was Du benötigst. Das Wasser bleibt in der Maschine und wird nicht selber auslaufen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s